mk hotels logo

Mitarbeiter/in Empfang

ab
sofort oder nach Vereinbarung

Du kennst und liebst die Hotellerie, hast idealerweise eine abgeschlossene Hotelfachausbildung und erste Erfahrungen an der Hotelrezeption? Du bist auf der Suche nach einer Aufgabe, in der Du Dein erlerntes Wissen anwenden und ausbauen können? Du hast Freude am Umgang mit Menschen, gute Englischkenntnisse, ein sicheres Auftreten und möchtest gerne Verantwortung übernehmen? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Zu Deinen täglichen Aufgaben gehört die komplette Betreuung unserer Gäste, Check In, Check Out, Reservierungsannahme, Zimmerverteilung, Hausrundgänge, Verwaltung der Hotelkasse und vieles mehr. Nach der Einarbeitung führst Du Deine Schicht eigenverantwortlich und bist direkter Ansprechpartner für unsere Gäste. Hier erfährst Du mehr!


JOBS & AUSBILDUNG

OFFENE POSITIONEN

Ausbildung

Koch/Köchin, Hotelfachmann/-frau, Hotelkaufmann/-frau

Wenn Du eine Ausbildung im Hotel- / Gastronomiebereich suchst, bist Du bei uns genau richtig. 2022 wurden wir durch die HDV in Zusammenarbeit  mit der Dekra mit dem Award Excellente Ausbildung ausgezeichnet. Wir sind immer auf der Suche nach jungen, motivierten Menschen, für die Freundlichkeit, Teamgeist und Leistungsbereitschaft keine Fremdwörter sind. Durch unser umfangreiches Spektrum von Privat- wie Geschäftsreisenden, von Tagungsgruppen wie Hochzeitsgesellschaften, von Biergartenbetrieb zu feinen Banketts im Schloss, ist die Ausbildung stehts abwechslungsreich. Wir bilden in den folgenden Berufen aus: Koch/Köchin, Hotelfachmann-/frau und Hotelkaufmann/-frau. Interesse? Dann sende Deine aussagekräftige Bewerbung über das Formular oder per Email und werde Mitglied im Schlossbräu der mk | hotels. Und wenn Du noch nicht sicher bist, ob dies der richtige Beruf ist, so schnupper rein bei einem Praktikum. Wir freuen uns auf Dich! Willst du wissen, was Jasmin vor ein paar Jahren zu Ihrer Ausbildung gesagt hat? Schau dir das Video an. Heute ist Jasmin Tagungsleitung bei uns im Haus!


stellv. Küchenchef

ab sofort oder nach Vereinbarung

Du  liebst die vielfältige Küche und möchtest zeigen was in dir steckt? Du  arbeitest gerne mit hochwertigem Fleisch aus Freilandhaltung ohne  jegliche Tiertransporte? Vom Bayerischen Bratenessen über Tagungsmenüs  bis zum mehrgängigen Hochzeitsmenü ist bei uns alles im Programm und so  sind die Tage vielfältig wie unsere Gäste und unser Haus.

Du  denkst um die Ecke, möchtest unseren Küchenchef in der Oranisation  unterstützen und dabei die Feinheiten der Küchenplanung noch besser  lernen?

Ist es Zeit für den nächsten Schritt? Dann bewirb dich jetzt!

KARRIERE IM SCHLOSSPARK-HOTEL MARIAKIRCHEN

Für unser Team suchen wir immer motivierte Leute und kluge Köpfe mit Teamgeist und großem Engagement. Steig ein und starte durch. Beginne Deine Karriere in der mk | hotels Familie.

Unsere Visionen

Wir sind ein familiärer und professioneller Gastgeber für Privat- wie auch Geschäftsreisende und schaffen positive Erlebnisse und Erinnerungen. Wir bieten unserem Team eine berufliche Heimat in der jeder sein Potential entfalten kann. Durch Aus- und Weiterbildung sowie frühzeitiger Übertragung von Verantwortung fördern und fordern wir unsere Kollegen und bauen auf Führungskräfte aus eigenen Reihen. Die Zufriedenheit unserer Gäste garantieren wir durch die Einhaltung unserer Qualitätsstandards, ein gutes Preis- / Leistungsverhältnis sowie herzlichen Service.

Wir achten unser Umfeld und unsere Umwelt. Von der Planung über den Bau bis zum Betrieb unserer Hotels und Gaststätten arbeiten wir ressourcenschonend und nachhaltig. Durch maximale Digitalisierung schaffen wir Freiräume, um uns weiterzuentwickeln und unser Serviceversprechen zu garantieren.

WERDE TEIL UNSERER LEIDENSCHAFTLICHEN CREW

SCHLOSSPARKHOTEL MARIAKIRCHEN

BEWERBEN SIE SICH JETZT FÜR IHREN TRAUMJOB

Los geht's
>

Hotel Management Trainee digital und marketing affin

ab sofort oder nach Vereinbarung

Digitalisierung wird bei uns groß geschrieben. So haben wir viele Prozesse digitalisiert, vom Chat Bot für Standard E-Mails, digitale Türschlösser, Online Tagungsplaner, ... Ideen haben wir viele – noch viele mehr - aber oft fehlt im Tagesgeschäft die Zeit, die einzelnen Projekte zu begleiten. Hast du Lust, uns dabei zu unterstützen, noch besser zu werden? Das Traineeprogramm ist für eine Zeit von 18 Monaten gedacht. Du startest mit einer Kennlernphase von ca zwei bis vier Wochen in denen du in den einzelnen Abteilungen unseres Haupthauses Schlossparkhotel Mariakirchen aktiv mitarbeitest. Anschließend wechselst du ins Backoffice, bist der Geschäftsführung direkt unterstellt und denkst dich in das erste Projekt ein. Eigenständiges Arbeiten und doch immer einen Ansprechpartner an der Hand mit dem du die Themen angehst und regelmäßig evaluierst. Durch die Diversität der Themen, die Nähe zu den Abteilungen, den Kollegen und den Gästen lernst du viele Aspekte kennen und siehst wie wir bei den mk hotels damit umgehen. Während deiner Zeit bei uns wirst du sicher auch in den Hotels an diversen Standorten Themen umsetzten und begleiten. Also auch mal Koffer packen! Interessiert? Dann freuen wir uns Dich kennen zu lernen!


Serviceleitung (m/w/d)

Du bist im Service zuhause? Du liebst den direkten Kontakt zu den Gästen im à la carte wie auch Bankett und du organisierst auch gerne den reibungslosen Ablauf einer Veranstaltung. Du bist der verlängerte Arm der Bankettleitung und unterstützt sie bei der Vorbereitung der Events, so dass am Tag X alles rund läuft. Bei Hochzeiten oder Feierlichkeiten koordinierst du zwischen dem Brautpaar und der Küche und kümmerst dich um die korrekte Abrechnung der Veranstaltung.

Zeit für Abwechslung und neue Verantwortung? Dann werde Teil unseres Teams. Wir freuen uns auf dich!
Und nebenbei erwähnt – Teildienst gibt es bei uns nicht und von Weihnachten bis heilig drei König ist bei uns Betriebsurlaub.

Reservations Agent

ab sofort oder nach Vereinbarung

Aus unserem Haupthaus in Mariakirchen leiten wir auch die anderen 12 mk|hotels. Die Reservierungszentrale dieser Hotels befindet sich somit hier.
Das sagt Tanja, Reservierungsleitung:

In einem hoch motivierten und jungen Team bearbeitest Du Reservierungen per Telefon und E-Mail für Individual- wie auch Gruppenreservierungen unserer 13 Hotels und erledigst administrative Reservierungsaufgaben, wie Ratenladung und Kontrolle in den Systemen

Du arbeitest organisiert und selbstständig.
Verhandlungsgeschick, Flexibilität, Belastbarkeit und Kommunikationsfähigkeit zählen zu Deinen Stärken.
Unsere Gäste überzeugst Du durch Deine freundliche, umgängliche und kompetente Art.
Du bringst sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch mit.
Das Team ist wie eine Familie, wir helfen zusammen und lachen gerne miteinander! Wir freuen uns darauf, auch mit dir zu lachen!

****

Schlossparkhotel Mariakirchen
Obere Hofmark | 394424 Arnstorf

  • TripAdvisor
  • Facebook
  • Instagram