Stuttgart - Stuttgart
Stuttgart

Unsere Stadt

„Die da!?!“, „MFG“, „Was geht?“. Dies sind nur drei der Titel, mit denen die Fantastischen Vier von Stuttgart aus den deutschen Hip- Hop Anfang der 90er Jahre salonfähig machten. Noch heute gehören die Fanta 4 zu den bekanntesten und erfolgreichsten deutschsprachigen Bands. Sie haben nun bereits über 25 Jahre auf dem Buckel, schaffen es aber immer noch, die Massen zu begeistern. Besonders Smudo und Michi sind bekannt, aus „The Voice of Germany“.

  • Tierpark Wilhelma

    Tierpark Wilhelma

    Wilhelmaplatz 13

    Die Wilhelma ist die beliebteste Freizeiteinrichtung Stuttgarts. Der Tierpark beherbergt ca. 7.000 Pflanzen- und 1.100 Tierarten und gehört damit zu den artenreichsten Einrichtungen dieser Art weltweit. Ein kompletter Rundgang mit Besichtigung ist so umfangreich, dass ein Tag sicher nicht ausreicht. Aus diesem Grund gibt es eine Vielzahl von Themenrundgängen mit unterschiedlichen Interessensgebieten. Zusammen mit den angrenzenden Parkanlagen bildet der Tierpark das „grüne Herz“ Stuttgarts und lädt zum Verweilen ein. Die Wilhelma ist teilweise als Kulturdenkmal geschützt.

  • Cannstatter Wasen

    Cannstatter Wasen

    Mercedesstraße 50

    Was dem Münchner seine Wiesn ist, ist dem Stuttgarter sein Wasen. Ähnlich wie sein Münchner Pendant erstreckt sich das Cannstatter Volksfest über zwei Wochen. Der Wasen startet zum Ende des Oktoberfestes und ist mit ca. 4 Mio. Besuchern das zweitgrößte Volksfest der Welt. Das Fest ist mehr als ein Geheimtipp und ist mit Sicherheit für jeden Freund des gemütlichen Beisammenseins einen Besuch wert. Hier ist auch der Touristenfaktor noch nicht so hoch wie in München und es besteht eher die Möglichkeit, mit einem Stuttgarter Urgestein bei Bier und Brotzeit ins Gespräch zu kommen.

  • Flora & Fauna

    Flora & Fauna

    Am Schwanenplatz 10

    Verborgen unter einem erstaunlichen Stahlkonstrukt liegt ein gastronomisches Highlight. Das Flora & Fauna ist nicht einfach nur ein Restaurant, sondern auch Café, Bar und Biergarten. Nicht nur die schwäbischen Spezialitäten bieten mit Sicherheit jedem den gewünschten Gaumenschmaus. Laue Sommerabende verbringt man am besten in den bunten Hängeschaukeln oder den gemütlichen Liegestühlen und genießt dabei den tollen Ausblick auf den kleinen See am Unteren Schlossgarten. Am Wochenende jedoch, lockt das Flora & Fauna auch viele Nachtschwärmer an und sorgt dank DJs und Bands für gute Stimmung.

  • Kulturzentrum Merlin e. V.

    Kulturzentrum Merlin e. V.

    Augustenstraße 72

    Das Kulturzentrum Merlin bietet für jeden Geschmack und jedes Alter ein ansprechendes Programm. Seien es Konzerte, ausgefallene Literatur, Kabarett, Filmvorführungen oder für die kleinsten Besucher liebevolles Kindertheater.