Schlossparkhotel Mariakirchen - Über uns - Häufige Fragen
Häufige Fragen

Häufig gestellte Fragen

Sie fühlen sich unwohl...
benötigen einen Arzt oder eine Apotheke, dann wenden Sie sich bitte an die Rezeption. Nach 22:00 Uhr erfolgt Hilfe unter der auf Seite 7 angegebenen Rufnummer oder durch Drücken der Klingel am Eingang.

Ihr Baby braucht ein Bett...
Sofern verfügbar bringen wir es gerne auf Ihr Zimmer.

Kuschelweich...
durch unsere Bademäntel und Slipper die wir auf Anfrage gerne auf Ihr Zimmer bringen.

Sie wollen bezahlen...
wir akzeptieren neben Bargeld und EC Karten auch Visa, Master Card und American Express

Endlich einchecken...
können Sie am Anreisetag ab 14:00 Uhr. Sofern verfügbar können Sie gerne auch früher das Zimmer beziehen, oder Ihr Gepäck schon mal bei uns abgeben.

Time to say good bye...
ist es am Abreisetag bis 11:00 Uhr. Sie benötigen Ihr Zimmer länger, dann kontaktieren Sie die Rezeption bitte rechtzeitig. Verfügbarkeit und eventuell anfallende zusätzliche Kosten werden geprüft.

Rund um die Uhr für Sie da…
ist unser Empfang. Außerhalb unsrer Rezeptionszeiten sind wir über die Hotelklingel am Eingang oder über die angegebene Rufnummer auf unserer Kontaktseite erreichbar.

Schluss mit Faxen…
wenn nicht, wenden Sie sich an die Rezeption. Eintreffende Faxe leiten wir an Sie weiter.

Fotokopieren und scannen...
können Sie gerne an der Rezeption.

Hunger am Morgen...
stillen Sie an unserem reichhaltigen Buffet. Wir servieren Wochentags von 06:30 Uhr bis 10:00 Uhr und am Wochenende, sowie Feiertags, von 07:30 Uhr bis 10:30 Uhr Frühstück.

Mist, vergessen...
ein Mundpflegeset, Rasierset, Kosmetikset, Nähset, Steckdosenadapter, Ladegerät oder einen Schuhputzschwamm erhalten Sie an unserem Empfang.

Sie wollen uns loben...
dann tun Sie’s doch öffentlich - über online Portale oder unsere Rezeption. Wenn’s mal anders ist, freuen wir uns über ehrliche und konstruktive Kritik, denn nur so können wir unseren Service und unser Angebot optimieren.

Hilfe mit dem Gepäck erwünscht…
das übernehmen wir selbstverständlich. Geben Sie uns kurz Bescheid. Am Abreisetag kann der Koffer auch bei uns sicher abgestellt und später abgeholt werden.

Frische Wäsche…
der Umwelt zu Liebe wird Bettwäsche zweimal pro Woche gewechselt. Ist es öfter gewünscht, machen wir das gerne für Sie. Handtücher auf den Badezimmerboden bedeutet: bitte wechseln.

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Alle Zimmer und öffentliche Bereiche sind mit kostenlosem WLAN ausgestattet. Einfach verbinden und anmelden. Bei Problemen mit dem Internetzugang ist Ihnen unser IT Support der Lindner Group behilflich. Gerne bieten wir Ihnen auch ein Leihtablet an. Drucken können gegen eine Gebühr am Empfang.

Wie man sich bettet...

so liegt man. Ein extra Kopfkissen nach Wahl (80 x 80 cm oder 60 x 80 cm), ein Nackenkissen oder eine extra Decke bringen wir gerne auf Ihr Zimmer. Für Ihren persönlichen Schlafkomfort halten wir diese Auswahl an Kopfkissen für Sie bereit.

Zur Ruhe kommen...
denn ab 22:00 Uhr ist bei uns Nachtruhe. Trotzdem sind wir bei Bedarf 24 Stunden für Sie da. Öffentliche Bereiche werden Videoüberwacht.

Aus dem Nähkästchen plaudern...
oder selbiges benötigen. Alternativ übernehmen wir gerne kleinere Nähtätigkeiten für Sie.

Schnell zum Ziel...
kommen Sie durch unsere Zentrale Lage meist zu Fuß oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Die besten Verbindungen erfahren Sie am Hotelempfang.

Das Auto einfach stehen lassen...
auf dem hauseigenen Parkplatz stehen Stellplätze für Sie bereit. Diese können Sie gerne nutzen. Je nach Hotelstandort fällt eine Gebühr an. Kontaktieren Sie bitte hierfür die Rezeption.

Rauchen gefährdet den Geldbeutel...

denn unser Hotel ist ein Nichtraucherhotel. Verzichten Sie bitte in den Hotelzimmern, sowie auch in den öffentlichen Bereichen, auf das Rauchen. Wird auf dem Zimmer trotzdem geraucht, werden wir eine Gebühr von 50,00 € für die Sonderreinigung des Zimmers veranschlagen.

Trockenen Fußes spazieren gehen...
bei Bedarf leihen wir gern einen Regenschirm, um die Stadt auch bei Regen zu erkunden. Erhältlich an unserer Rezeption oder dem Snackautomaten. Viel Spaß!

Frisch gewaschen, gebügelt oder chemisch gereinigt…
erhalten Sie Ihre Kleidung nach Rücksprache mit dem Empfang innerhalb 24 Stunden zurück.

Blitzeblank...

gern reinigen wir Ihre Schuhe gegen eine Gebühr von 3,00 €. Bitte geben Sie diese während den Rezeptionszeiten am Empfang ab, nutzen Sie unsere Schuhputzmaschine oder fragen Sie nach unseren Schuhputzutensilien.

Für den Hunger zwischendurch...
Bekommen Sie an unseren Maxibars gekühlte Getränke, Snacks und vieles mehr. Natürlich serviert diese zu Rezeptionszeiten auch gerne unser Empfangsteam.

SKY – mehr als Fernsehen...
in unseren Zimmern stehen Ihnen 5 Sky Kanäle kostenlos zur Verfügung.

Ein Taxi, Shuttle oder einen Limousinen Service...

bestellen wir Ihnen gerne zum Wunschzeitpunkt.

Den Hörer in die Hand nehmen…
Sofern nicht im Zimmer vorhanden, geben wir Ihnen gern ein tragbares Telefon von uns. Melden Sie sich einfach an der Rezeption.

Morgenstund hat Gold im Mund...

eine Weckvorrichtung ist in Ihrem TV Gerät integriert. Bei Fragen hilft gerne unsere Rezeption.

News and Stories...
eine Auswahl an tagesaktuellen Zeitungen und Magazinen steht Ihnen beim Frühstück und im öffentlichen Bereich zur Auswahl.

Sesam öffne dich...
Denn mit Ihrer Schlüsselkarte öffnen Sie nicht nur Ihr Zimmer sondern auch der Hoteleingang in den Abend- und Nachtstunden.

Auf Nummer sicher...
unseren zentralen Safe finden Sie am Empfang.

Hock Dich...
gerne bringen wir einen Badezimmerhocker bei Bedarf auf das Zimmer.

Erkunde die Stadt...
bei uns bekommst Du ein Leihrad zum Preis von 8,00 € pro Tag. Natürlich je Verfügbarkeit.

Ohne falten...
eine Bügelstation bringen wir bei Bedarf gerne auf das Zimmer. Alternativ bügeln wir Ihre Wäsche gegen eine Gebühr innerhalb einer Stunde.