ARBEITSPROZESSE
Mitarbeiter werden in den Hygieneregeln geschult
Es wird ganz offen der Ernst der Lage und die getroffenen Schutzmaßnahmen für Mitarbeiter und Gäste kommuniziert. Nur wenn die Mitarbeiter diese akzeptieren, werden sie korrekt umgesetzt
Wo möglich wird mit festen Teams in unterschiedlichen Schichten
gearbeitet, so dass bei einer Infektion einer Person nicht der ganze Betrieb stillgelegt werden muss. Mitarbeiter werden sensibilisiert, dass sie sich bei ersten Anzeichen einer Infektion umgehend melden und gegebenenfalls zu Hause bleiben sollen.
Besprechungen und Teamarbeit finden mit Abstand von 1,5 Metern statt. Wo nicht möglich wird eine Maske getragen. Sensibilisieren der Mitarbeiter, dass auch bei Pausen wie auch im Raucherbereich Abstand gehalten werden muss. Genügend Schutzausrüstung wie Mund-Nasen-Schutz, Handschuhe und ausreichend Waschgelegenheiten mit Flüssigseife und Desinfektionsmittel werden zur Verfügung gestellt.
Maßnahmen und Verhaltensregeln werden schriftlich fixiert.
UMGANG MIT MITARBEITERN
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HYGIENE MASSNAHMEN
Natürlich sind wir gut vorbereitet, so dass Ihre Reise trotz der noch andauernden Pandemie sicher und möglichst entspannt ist. Anbei finden Sie unser ausführliches Hygienekonzept. Lesen Sie es in aller Ruhe durch und Sie werden sicher sein, dass Sie und Ihre Gesundheit im mk | apartment nin gut aufgehoben sind.
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WIR BERÜCKSICHTIGEN DIE ALLGEMEINE
MASKENPFLICHT
Im Öffentlichen bereich gilt Maskenpflicht. Für Mitarbeiter ist das Tragen Medizinischer Masken Pflicht. Die Gäste müssen im Gebäude eine FFP 2 Maske tragen. Auf dem weitläufigen Außengelände kann auf eine Mund-Nasen-Bedeckung verzichtet werden, sofern der Mindestabstand von 1,50 m eingehalten wird.
APARTEMNTEINGANG
Ein Desinfektionsspender steht am Eingang bereit.
Eingangstüren zum Empfangsbereich, sowie zum Glasgang bleiben bei Stoßzeiten und passendem Wetter geöffnet. Verhaltenshinweise sind gut sichtbar für Gäste im Eingangsbereich angebracht. Die Gäste werden vor Anreise über die Möglichkeit zum Online Check In informiert, um den vor Ort Kontakt zu minimieren. Beim persönlichen Check-in werden die Kontakte zwischen dem Hotelpersonal und Gästen sowie der haptische Kontakt zu Bedarfsgegenständen auf das Notwendige beschränkt. Stifte zur Gästeregistrierung werden nach jedem Gast desinfiziert.
Nicht beherbergt werden dürfen Personen, die in den letzten 14 Tagen Kontakt zu COVID-19-Fällen hatten, und Personen mit unspezifischen Allgemeinsymptomen und respiratorischen Symptomen jeglicher Intensität. Die Gäste werden vorab per Aushang informiert. Sollten Gäste während des Aufenthalts Symptome entwickeln, haben sie sich unverzüglich zu isolieren und dürfen Gemeinschaftsräumlichkeiten nicht mehr betreten. Sie haben ihren Aufenthalt so rasch wie möglich zu beenden.
WELLNESS/ FITNESS
Sämtliche Oberflächen, Türgriffe sowie die die Geräte im Wellness- und Fitnessbereich werden täglich desinfiziert.
Den Gästen steht Desinfektionsspray mit Einmalhandtüchern zur eigenen Desinfektion der Fitnessgeräte / Liegen etc. zur Verfügung.
Die Benutzung des Fitnessraumes sowie des Wellnessbereiches ist auf drei Personen / Einheit beschränkt.
Die Lüftung im Fitnessbereich läuft ununterbrochen.
Es werden ausreichend Waschgelegenheiten, Flüssigseife, Einmalhandtücher und Händedesinfektionsmittel bereitgestellt.
APARTMENTS
APARTMENTS werden nach Möglichkeit in Abwesenheit der Gäste gereinigt.
Zusätzlich zu den üblichen Reinigungstätigkeiten werden die Oberflächen, insbesondere Türgriffe, Lichtschalter, Telefon, Fernbedienungen Desinfiziert. Die Zimmer werden bei der täglichen
Reinigung mindestens 30 Minuten gelüftet.
Gäste haben die Möglichkeit gegen einen Aufpreis ein Zimmer zu buchen, das 48 h nicht belegt war.
Sämtliche Bett- und Frotteewäsche sowie Reinigungstücher werden professionell mit hoher Temperatur gereinigt.
Reinigungstücher werden nach jedem Zimmer getauscht.
COVID TEST
Gilt nur für alle Reisenden
- Vaccination (second vaccination completed at least 14 days)
Körperkontakt wird vermieden. Die Kommunikation erfolgt in einem Abstand von mindestens 1,5 Metern. Über den Newsletter, die Homepage und die Social-Media-Kanäle des Unternehmens wird aktiv mit dem Gast kommuniziert und über die getroffenen Maßnahmen transparent informiert.
Persönlicher Umgang der Mitarbeiter mit dem Gast